WER WIR SIND


«the friends» ist eine Gruppe von sechs Sängerinnen und Sängern sowie vier Instrumentalisten, die eines verbindet: die Freude an Musik.

 

«the friends» ist keine Profitruppe – aber eine Musikgruppe, die einen professionellen Zugang zu Probe- und Bühnenarbeit hat. Sämtliche Mitglieder haben einen zivilen Beruf und widmen sich in ihrer Freizeit mit Leidenschaft der Musik.

 

«the friends» wurde bereits 1996 gegründet und blickt somit auf eine über 25-jährige Erfahrung zurück. Entstanden aus einer spontanen Formation unter Freunden für eine Hochzeit, bildete sich rasch eine fixe Besetzung.

 

So wurde aus einer Band mit Jugendfreunden ein Ensemble mit Bestand. Die musikalische Leitung liegt seit Beginn in den Händen von Mike Baumgartner.

 

Bei den «friends»  kommt es im Laufe der Zeit immer wieder zu einem personellen Wechsel. Der Grundsatz bleibt aber stets der Gleiche: gute Musik, gut arrangiert, gut aufgeführt. Wir wollen nicht die Besten sein, aber wir wollen die beste Stimmung bieten. 


WAS WIR BIETEN


«the friends» ist eine Musikgruppe mit 10 Mitgliedern. Drei Damen und drei Herren bilden einen vollen 6-stimmigen Klangkörper, begleitet von einer 4-Mann-Instrumentalband in der Besetzung Bass, Gitarre, Piano und Schlagzeug. Unsere friends kommen aus der Region Ostschweiz – Rheintal.

 

«the friends» spielen Musik, die ins Ohr geht: vom Schlagerklassiker aus den 1950ern über Blues, Oldies & Evergreens und gehobener Popmusik bis zu Soul und Traditionals. Auch deutschsprachige Lieder und Schweizerisches dürfen dabei nicht fehlen.

 

«the friends» bieten Musik für viele Gelegenheiten. Unsere Auftritte umfassen die musikalische Begleitung von Gottesdiensten und Adventsmessen, Hochzeiten, jede Art von Privat- und Firmenfeiern oder Einlagen bei Bällen. In den letzten Jahren haben wir uns vor allem auf Konzerte spezialisiert.

 

«the friends» verfügt über eine Erfahrung von weit über 100 Auftritten und freut sich, auch an Ihrem Anlass für Musik und Stimmung zu sorgen.